Freitag, 15. Dezember 2017

Wintermodus

Seit ziemlich genau vier Wochen ist mein Körper im Wintermodus. Leider hat er mir vor dem Wechsel nicht Bescheid gesagt....
Sowas wie Sommer- oder Wintermodus kenne ich erst seit der Transplantation. Durch die Medikamente scheint mein Körper (in vielen Bereichen) anders zu ticken, als in den vierzig Jahren davor.
Wintermodus bedeutet: Ich friere dauernd, könnte jeden Abend auf dem Sofa einschlafen und brauche mehr Insulin.
Zuerst dachte ich, ich werde krank. Als sich mein Zustand aber nicht verschlechterte, konnte dies ausgeschossen werden. Mein nächster Gedanke war dann, dass mein Medikametenspiegel zu hoch sein müsste (ein hoher Immunsuppressiva-Spiegel kann manchmal solche Auswirkungen haben). Aber bei meiner Kontrolle war der Spiegel total normal. Es bleibt nur eine Erklärung übrig: Wintermodus.
Also verbringe ich die nächsten Monate zusammen mit meinem Heizkissen und warte auf den Sommermodus...

Macht es Euch kuschelig warm,
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen