Freitag, 30. Dezember 2016

Das war 2016

Im Jahr 2016 war für uns alles dabei: Krankenhausdramen, Urlaube, Benefizevents und kleine aber feine Ausflüge. Wir waren kreativ und manchmal sogar sportlich. Hier unser kleiner Rückblick:

Miriam fährt nach Disney


Ziel erreicht! Disney Urlaub nach der großen Krise im März. Für diese Tage hatte ich (Miriam) lange und hart gearbeitet und war so froh, dass der schon lange vorher geplante Urlaub stattfinden konnte.

Schöne Tage zwischendurch

Frei nach dem Motto "Bremerhaven geht immer" waren wir einmal kurz an der Küste.
Und bei einem Besuch von Miriam in Hannover haben wir beim Minigolf kurz Urlaubsgefühle bekommen.

Insa probiert das Paddeln

Schon lange wollte ich (Insa) auf der Leine und der Ihme paddeln und in diesem Jahr hat es endlich geplappt. :-) Zusammen mit meinem Mann ging es bei nicht ganz so tollem Wetter aufs Wasser. Und das Erfreulichste an der ganzen Aktion war: ich hatte am nächsten Tag kaum Muskelkater!

Miriams Haare wachsen

Niemals die Hoffnung aufgeben! Denn irgendwann wachsen auch die Haare wieder. :-)

Insa läßt jetzt T-Shirts mit eigenen Motiven bedrucken

Anfang des Jahres entdeckte ich (Insa) meine alte Liebe zu Buchstaben und Schriften wieder. Ich habe viel geübt und gemalt, geschrieben und getextet in den letzten 12 Monaten und nun vor kurzem bei Spreadshirt.de einen kleinen Shop eröffnet. Unter dem Namen Klakadu verkaufe ich dort Typo- und Lettering-Shirts oder was man sonst noch so bedrucken kann.

... und Miriam backt

Während Insa weiter an ihren tollen Letterings arbeitet, bleibe ich (Miriam) beim backen. Auch 2017 wollen wir unsere beiden Leidenschaften mal wieder in einem Projekt zusammen bringen. Ich freu mich drauf!

Miriam war beim Firmenlauf in Bonn

 
Passenderweise war am Tag vor der Redaktionssitzung beim Mukoviszidose e.V. der Firmenlauf in Bonn. Also habe ich (Miriam) kurzerhand die beiden Aktionen miteinander verbunden. Der Firmenlauf in Bonn ist eine echt große Veranstaltung. Über 10.000 Teilnehmer waren am Start und das Tolle dabei ist: ein Teil der Startgebühr geht dabei immer an den Mukoviszidose e.V..

Abschied vom Haus der Lunge, Baunschweig

Beim 1. Mukotag im Vinzenzkrankenhaus in Braunschweig erfuhren wir, dass das Klinikum zum Ende diesen Jahres geschlossen werden soll. Das war ein Schock. Wir haben in den letzten Wochen alles mögliche versucht, um zu retten was zu retten ist... aber irgendwie haben wir Mukos und Lungenkranke keine gute und große Lobby. Das Vinzenz ist nun zu, unsere Muko-Ärzte haben keinen Job mehr und die Patienten stehen da und wissen nicht wo sie demnächst stationär unterkommen sollen... Das war kein guter Jahresabschluß aus Muko-Sicht.

Kommt gut ins neue Jahr,
Insa + Miriam

1 Kommentar: