Freitag, 6. Mai 2016

Erste VeloCityNight 2016

Vorletzte Woche ging es wieder los: die erste VeloCityNight des Jahres, gut 20 km lang, 2000 Radler, gesperrte Straßen für Autofahrer und ich mittendrin. Klasse!
Ich hatte im letzten Jahr schon einmal davon berichtet (Dance Baby), wie sehr ich mich freue, dieses Aktion entdeckt zu haben. Die VeloCityNights finden von April bis September einmal im Monat statt und es treffen sich dabei alle Radfahrtypen, die es gibt: Liege- oder Hollandräder, Hipster, Cruiser, Mountainbiker und Normalos wie ich.

Es geht mal schneller, mal langsamer, mal stockend voran. Und irgendwer hat auf seinem Fahrrad immer Musik (und gute Lautsprecher) dabei, so dass man mit musikalischer Untermalung der verschiedensten Art radeln kann.

Im letzten Jahr hatte ich bei den beiden Touren, die mein Mann und ich mitgemacht haben, beim schnelleren Tempo noch Probleme. Teilweise habe ich mich dann von ihm ziehen lassen, um mit den anderen mithalten zu können. Doch in diesem Jahr (Training sei Dank), waren die flotten Tempi zwischendurch so gar kein Problem mehr für mich. Darüber habe ich mich wirklich gefreut, wie Bolle. Es ist schön, wenn man merkt, dass das tägliche Training (auf dem richtigen Fahrrad oder dem Ergometer) doch zu einer Verbesserung führt. Yeay!

Die nächste Tour soll 35 km lang sein. Mal sehen, ob ich mich an diese lange Strecke traue.
Kette rechts!
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen