Freitag, 25. September 2015

Möchten Sie stillen?

Die Zeiten, in denen Muko-Patienten an dem aufgeblähten Bauch zu erkennen waren, sind zwar eigentlich zum Glück vorbei, aber einige Patienten haben trotzdem einen unverhältnismäßig dicken, geschwollenen Bauch. Leider gehöre ich dazu. Wie nervig das ist, was ich schon versucht habe, dass niemand weiß warum und die Klinik meint ich bräuchte nur weniger zu essen, soll hier heute nicht das Thema sein. Da der Bauch halt prall ist und sich direkt unter den Rippen wölbt (je nach Tagesform mehr oder weniger), sehe ich aber halt nicht schwabbelig dick aus, sondern schwanger. Ich kann es den Leuten die mir daher gratulieren nicht mal übel nehmen, ich sehe das ja selbst. An einigen Tagen kann ich darüber lachen, hab ich einen schlechten Tag, kann ich auch schon mal genervt reagieren und total gefrustet sein.
Hin und wieder kann der Bauch aber auch mal nützlich sein. Vor ein paar Monaten war ich auf einer Backmesse. Direkt daneben waren die Stände der Babymesse und da meine Freundin eine Woche später Geburtstermin hatte, wollte ich mal schauen, was ich ihr mitbringen kann. Am Stand eines großen Babyausstatters kam auch gleich eine nette Beraterin auf mich zu.

Beraterin: Kann ich ihnen helfen?
Ich: Meine Freundin...nächste Woche...blabla.
Beraterin: Will ihre Freundin stillen?
Ich: Wenn es klappt auf jeden Fall.
Beraterin: Und SIE?
Ich...kurz erstaunt...streichele meinen Bauch: Meine Leber kann ich nicht stillen.

Die arme Beraterin war sofort bestürzt, entschuldigte sich hilflos und es war ihr natürlich unglaublich peinlich. Ich lachte und versicherte ihr, dass ich das nicht das erste Mal höre und dass das ja wirklich so aussieht. Sie tat mir schon fast wieder ein bisschen leid, so furchtbar unangenehm war der Dame das. Dafür bekam ich aber für meine Freundin ein tolles Starterpaket mit Fläschchen und Co.
Na bitte, da ist mein Bauch ja doch mal zu was nütze :-)

Dicke Grüße
Miriam

3 Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    ich kenne dich von zahlreichen Muko-Info-Heften und wußte gar nicht, dass Du einen eigenen Blog hast.
    Dein Humor hat mir schon immer gefallen und ich kann nur sagen, mich stört auch oft (m)ein Blähbauch(obwohl ich keine CF habe). So ist das nunmal mit den Schönheitsidealen.
    Sei gegrüßt, ich schaue jetzt sicher öfter mal vorbei.
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut :-)
      Und ich kann Dir nur recht geben, Schwangerschaftshosen sind super!!! Ein Blogeintrag darüber ist in Arbeit ;-)

      Löschen
  2. P.S: Schwangerschaftshosen sind auch praktisch, um sich nicht die Nieren zu verkühlen!

    AntwortenLöschen