Donnerstag, 23. Juli 2015

Titelblatt

Unser Bundesverband, der Mukoviszidose e.V. mit Sitz in Bonn, kümmert sich seit vielen Jahren um die Belange von uns Mukos. Um über Aktivitäten des Vereins oder der Selbsthilfegruppen, Forschung oder neue Therapien besser informieren zu können, gibt es alle drei Monate die Vereinszeitschrift "muko.info". Miriam ist schon seit langer Zeit Redaktionsmitglied und bei der letzten Sitzung durfte ich auch mal dabei sein. Es ging um das jetzt erschienene Heft zum Thema "Hygiene" - ein nach wie vor sehr wichtiges Thema im Alltag mit Mukoviszidose. Und es freut mich sehr, dass ich das Titelbild des aktuellen Heftes gestalten durfte.
Zum Thema Hygiene fallen einem ja immer viele Stichworte ein. Aber wenn man wirklich richtig viele Schlagworte dazu benötigt (um z.B. so eine Hand damit zu füllen), dann kommt man tatsächlich irgendwann an seine Grenzen... wer hätte das gedacht?!
muko.info Heft 2/2015

Das Heft lebt u.a. von seinen Leserbriefen und dem Austausch der Erkrankten, Angehörigen und Behandlern.
Ich glaube vor allem für Eltern von kleinen Kindern mit Mukoviszidose ist es manchmal schön zu sehen, dass diese Krankheit nicht immer ein schlimmes Leben bedeuten muß und dass es inzwischen viele Erwachsene Muko-Patienten gibt, die eine eigene Familie und einen Beruf haben.

Viel Spaß beim Lesen,
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen