Freitag, 17. April 2015

Ein Tag am Meer

Zugegebenermaßen waren wir nicht ganz am Meer, sondern nur an der Wesermündung - aber es hat sich wie Meer und Urlaub angefühlt! Wir haben also Bremerhaven besucht und wollten dort vor allem das große Kreuzfahrtschiff "Anthem of the seas" sehen. Was für ein beeindruckendes, riesiges Schiff. Wahnsinn.
Falls es jemanden genau interessiert: die Anthem hat eine Länge von 348m, eine Breite von 41m und insgesamt eine Höhe von über 70m! Es gibt u.a. einen Autoscooter und einen Fallschirmsimulator an Bord, ebenso eine Kletterwand (oben an Deck) und natürlich viele Restaurants, Kino, Musical-Theater etc. für die 4180 !!! Pasagiere.
Wir haben auf der Besuchergalerie des Kreuzfahrtterminals eine sogenannte "Klingeltour" mitgemacht: Ehrenamtliche Helfer und Schiffsliebhaber aus Bremerhaven erzählen dabei Einiges rund um das Schiff, aber auch zur Columbuskaje (dort lag die Anthem) - denn hier kam 1958 Elvis an Land! :-)

Nachdem wir das Kreuzfahrtschiff ordentlich bestaunt hatten, ging es noch an den Deich. Bremerhaven ist ja meine alte Heimat (ich bin in der Umgebung aufgewachsen) und es war echt nett, Miriam dort einiges zu zeigen. Z.B. meinen Lieblingsleuchttum "Bremerhaven Oberfeuer":
Wie es sich für den "Fishtown" gehört, haben wir auch Fisch gegessen und den Sonnenuntergang genossen. War irgendwie kitschig, aber total schön...
Es war der erste sommerliche Tage in diesem Jahr, so dass man ganz lange draußen sitzen konnte.
So ein unverhofter Urlaubstag zwischendurch, das Wasser zu sehen und alles in vollen Zügen zu genießen war echt klasse.
Demnächst fahren wir bestimmt wieder hin, denn es sind noch so viele Punkte auf der Liste, die ich Miriam zeigen will - u.a. das Auswandererhaus, mein Lieblingsmuseum!

Ahoi!
Insa

4 Kommentare:

  1. Tolle Bilder - toller Erlebnisbericht

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex!
    Danke für Dein Feedback. Der Besuch in Bremerhaven ist leider schon viel zu lange her...
    Insa

    AntwortenLöschen