Donnerstag, 8. Januar 2015

Frohes Neues!

Ja, ok... das neue Jahr ist nun schon acht Tage alt und wahrscheinlich können die meisten von Euch die Glückwünsche zum neuen Jahr schon nicht mehr hören... ich machs aber trotzdem! Ich freue mich nämlich auf dieses Jahr.
Die letzten neun Monate waren so phänomenal - da kann es sehr, sehr gerne so weiter gehen.


Zwischen den Jahren zieht man ja oft Bilanz und läßt die Erlebnisse (positiv wie negativ) Revue passieren. Und zum ersten Mal seit einigen Jahren war bei mir der Blick in die Zukunft nicht mehr so ängstlich und ungewiss. Ich weiß, ich wiederhole mich hier.... aber so eine Transplantation verändert so viele Dinge im Leben - groß und klein - das merke ich jeden Tag aufs Neue. Das ist wirklich schön.

Und wie ist es mit den guten Vorsätzen?
Zugegebenermaßen habe ich so etwas vor der Transplantation schon lange abgeschafft. Wenn man eins als Muko in seinem Leben lernt, dann, dass nichts (oder nur sehr wenig) planbar ist und dass der Körper oft seinen ganz eigenen Willen und leider auch das gewisse Durchsetzungsvermögen hat.
Aber nun? Jetzt ist ja fast alles anders? Also vielleicht doch ein paar gute Vorsätze oder Vorhaben?
Da würden mir spontan einfallen ...
- mehr Schreiben (vor allem in Mukomania)
- mehr Öffentlichkeitsarbeit für Organspende
- wieder Musik machen
Mal sehen ob das klappt.

Ich wünsche uns allen ein ganz wunderbares Jahr - genießt die positiven Momente und laßt Euch von den negativen nicht unterkriegen,
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen