Samstag, 26. Juli 2014

7. Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover

... ein ganz besonderer Lauf!

 

Am letzten Sonntag war es nun so weit: der diesjährige Muko-Spendenlauf fand statt - und das bei über 30 Grad! Und es war eine richtig, richtig schöne Veranstaltung!


Nachdem ich ein paar Tage zuvor den Wetterbericht für Sonntag gesehen hatte und die damit verbundene Ankündigung der heißen Temperaturen, bekam ich ein wenig Angst. Würde bei diesem hochsommerlichen Wetter überhaupt ein Läufer zum Spendenlauf kommen? JA! Sie kamen (fast) alle! Und alle haben sich wieder so mächtig ins Zeug gelegt und so viele Runden gelaufen (insgesamt 6206) - dieser Einsatz und dieses Engagement ist wirklich ganz großartig.


Es war diesmal ein ganz besonderer Lauf für Miriam und mich - der erste Lauf mit unseren Spenderlungen! Wer hätte vor zwei oder drei Jahren gedacht, dass wir beide bei diesem Lauf mal ohne Sauerstoff stehen + gehen!? Das mußte natürlich "gefeiert" werden und so machten wir unsere Ankündigung wahr und legen eine Ehrenrunde hin! DAS WAR GRANDIOS!


Ganz viele Läufer haben uns dabei begleitet, die Zuschauer haben geklatscht, die Band BACKDRAFT spielte "Hero"... Das war ein sehr emotionaler Moment für uns beide - und so schööön.


Was mich auch immer ganz besonders freut, ist, dass so viele Läufer jedes Jahr wiederkommen. Inzwischen kennt man sich und wechselt mit vielen kurz ein paar Worte. Und natürlich kommen auch immer neue Bekanntschaften dazu. Das ist echt nett.


Wie auch in den Vorjahren wollte ich bei diesem Lauf Spenden sammeln für das Haus Schutzengel des Mukoviszidose e.V.. Dieses Haus ist eine ganz tolle Einrichtug: eine Eltern- und Patientenherberge in der Nähe der MHH. Meine Eltern haben in den drei Wochen nach meiner Transplantation dort gewohnt und waren schwer begeistert. Seitdem können wir das Haus noch mehr empfehlen und wollen es gerne weiter unterstützen.


Ich bin sehr stolz die hohe Spendensumme von über 12.700 Euro verkünden zu können, die die 234 Läufer erlaufen haben. Eigentlich hätte bei diesem Wetter jede Runde doppelt oder dreifach gezählt werden müssen.


Einen Bericht zum Lauf (+ weitere Fotos) habe ich auch auf der Webseite vom Spendenlauf stehen: www.muko-spendenlauf.de


Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Insa
 

1 Kommentar:

  1. Ein wahnsinnig schöner Bericht zu passend zu einem unvergesslichen Lauf. Super Orga, es fehlte an nix! Nur leider leide ich immer noch unter der "Gänsehautentzündung" ;). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen